Krawalli Logo  

» Start
» Walkacts
» Theater
» Kellner
» Hausmeister
» Polizist
» Straßenfeger
» Schrauber
» Gärtner
» Arzt
» Reporter
» Security
» Lehrer
» Falscher Gast
» Bauer Horst
» Vita
» kleinKUNST
» Bildergalerie
» Referenzen
» Presse
» Video
» GRATIS
» AGB
» Werbung
» News
» Kontakt

kleinKUNST? - Wer ist dieser Kleinkünstler KRAWALLI wirklich?

Andi war schon 1966 sehr fotogen!
(1966)

 

Der Kleinkünstler Andreas Wetzig kommt 1964 sehr klein, nackt und mittellos mit dem äußerst seltenen Geburtsnamen "Hüppe" als "Jungfrau" zur Welt.

 

1974

...tritt er nach intensivem Schauspieltraining erstmalig an großen Feiertagen als 10-jähriger Kleinkünstler in den heiligen Messen der katholischen Gemeinde in Blomberg vor mehr als 300 Zuschauern auf!

 

Späthippie Andi mit Zündapp Super-Combinette
Andreas Wetzig (1981)

 

1981 und Folgejahre

Jongleur Krawalli wird mit staatlichen Anerkennungen wie zum Beispiel staatlich anerkannter Kriegsdienstverweigerer oder staatlich anerkannter Erzieher ausgezeichnet, welche jedoch kaum öffentliche Aufmerksamkeit erregen.

Er fährt die alte Zündapp Super-Combinette (Baujahr 1959) seines Vaters zu Schrott und entdeckt seine Liebe zur Kleinkunst.

 

1991 bis 1995

Parallel zu seiner Tätigkeit als Wochenend-Clown studiert Krawalli im Fachbereich "Sozialverwesung" mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik an der FH Bielefeld und bricht das Studium schließlich erfolgreich ab.

 

1997 bis 2000

Eine kreative Schaffenspause verschafft dem Kleinkünstler die Zeit und den Luxus, einen anständigen Drittberuf zu erlernen. Er wird Tischlergeselle! Mit seinem Gesellenstück gewinnt er beim Wettbewerb "Die gute Form" den 2. Preis: eine Urkunde!

 

Punk Andi Wetzig im AJZ in Bielefeld
Andreas Wetzig (1997)

 

2004

...gründet Krawalli eine ICH-AG mit der offiziellen Berufsbezeichnung Kleinkünstler, obwohl weder das Finanz- noch das Arbeitsamt mit dem Begriff etwas anfangen kann.

Bis heute spielt der Kleinkünstler mit seinen Walking Acts und Shows jährlich zu zahlreichen Anlässen in ganz Deutschland als Polizist, falscher Kellner, Straßenfeger, Hausmeister, Arzt,... zur Freude seiner Zuschauer*innen völlig absurd-komische Zeitgenossen!

 

Lichtbildausweis Wilfried Horstkötter
Lichtbildausweis

 

2013

Immer häufiger erfüllt der Künstler Sonderwünsche seiner Kunden! Er spielt zum Beispiel bei einer Neuwagen-Präsentation einen TÜV-Prüfer, bei einer Betriebsfeier einen Paketzusteller und bei einer Podiumsdiskussion einen Patienten.

Seine Kunstfigur nennt Andreas Wetzig inzwischen Wilfried Horstkötter.

 

2014

Die Kunstfigur Willi Horstkötter wird plötzlich ein paar Jahre älter und lässt sich eine Glatze wachsen!

 

2016

Der Kleinkünstler entdeckt auf der offiziellen Website der Europäischen Zentralbank (EZB), dass die "Finanzkrise" nicht erst 2008, sondern schon 2005 begonnen hat und erhöht seine Gagenvorstellungen trotz drohender Deflation erstmalig nach mehr als 10 Jahren!

 

Krawalli beim Festival Weserbeatz in Nienburg
Krawalli verteilt Flyer

 

2017

Andreas Wetzig wartet das ganze Jahr auf den Sommer. Dann ist aber plötzlich schon Herbst!

 

Selfie am Fahrstuhl im Hotel Sail City
Andreas Wetzig, alias Wilfried Horstkötter (2016)

 

"Künstler können und dürfen Anarchisten sein."

Aufruf zum Aktionstag »Kultur gut stärken« rund um den 21. Mai 2012, Deutscher Kulturrat e.V., Berlin, Deutschland

 
 
NEWSLETTER